Klettergruppen

Klettergruppen für Kinder und Jugendliche



Die Naturfreundejugend Teutoburger Wald bietet zwei Klettergruppen in der Boulderhalle Bootshaus an.

Ob die Kinder bereits Klettererfahrung haben oder nicht spielt keine Rolle, es geht um ein Kennenlernen dieser spannenden Sportart und darum, Freude an der Bewegung zu haben.

Jede Gruppe wird von zwei ehrenamtlichen Teamenden betreut, die Gruppengröße liegt bei maximal 12 Kindern.

Für die Teilnahme ist eine feste Anmeldung notwendig, es besteht aber die Möglichkeit, drei mal zum Probeklettern zu kommen, bevor ihr euch entscheidet, teilzunehmen

Wenn ihr Kind der Gruppe beitreten möchte und noch freie Plätze vorhanden sind, bekommen Sie von den Teamenden die Anmeldung und eine gesonderte Einverständniserklärung mitgegeben.


Aufgrund der aktullen Lage ist ein Probeklettern und Reinschnuppern nur mit Anmeldung möglich. Hierfür bitte eine Mail an info@boulderhallebootshaus.de.

Die Gruppen

  • Montags 17-19 Uhr, 7-10 Jahre
  • Mittwochs 16-18 Uhr, 11-14 Jahre
  • Freitags 17-19 Uhr, 7-10 Jahre
  • In den Ferien und an Feiertagen finden die Gruppen nicht statt