Unhaltbare Zustände 2022


Infos für die Teilnehmer

Da das Format dieses Jahr etwas abgewandelt wurde hier ein paar Infos:

Vor Ort

Die Anmeldung, Ausgabe für die Session-Shirts, Umkleide, das Buffett, der Crepestand (jaaahh…) und der Live-Stream (s.u.) sind im Nebengebäude gerade über den Hof – bitte geht da zuerst hin und meldet euch an – dann kann es logehen!

2G+ und Maskenpflicht

Wie bereits bei der Online-Anmeldung erwähnt, ist die Session eine 2G (und freiwillig) + Veranstaltung. Wir haben die Session vor den Änderungen geplant und halten es immer noch für eine gute Idee. Also:
Nur vollständig immunisierte Personen dürfen bei der Session teilnehmen. Wir würden uns freuen, wenn ihr zusätzlich freiwillig getestet zu uns kommt (ein Schnelltest zuhause reicht), damit wir so sicher sein können, wie es eben geht.
Im ganzen Haus besteht Maskenpflicht, außer wenn ihr an der Wand beim Bouldern seid.

Quali und Finale

Die Quali findet – wie kommuniziert und angemeldet – am Samstag in Slots ab 10 Uhr statt.
Ihr habt zwei Stunden Zeit, möglichst viele Boulder zu toppen. Es gibt eine Übergangszeit von einer halben Stunde – spätestens nach 2,5 h müsst ihr dann der nächsten Gruppe Platz machen.

Das Finale findet am Sonntag ab 14 Uhr statt.

Zuschauen kann man entweder oben in der Halle (je nach Platz) oder ihr guckt mit über den Beamer, den wir im Nebengebäude aufstellen werden. Für Zuhause wird das Finale live übertragen auf dem Insta-Account der Boulderhalle Bootshaus. Folge und tag uns gerne @boulderhalle.bootshaus, um dabei zu sein.

Falls du Bilder hast und mit uns teilen magst, nutze gerne #unhaltbarezustaende2022.

Soweit vom Orga-Team. Wir freuen uns auf euch!

Speis und Trank - Jugendtreff / Session
Session Bild

Wir starten wieder die Unhaltbaren Zustände! Am 02. und 03. April findet unsere jährliche Bouldersession im Bootshaus statt. Freut euch auf mehr oder weniger haltbare Boulder von handfester Qualität, ein leckeres Buffett und die gewohnt gemütliche Atmosphäre im malerischen Bootshaus. Die Session findet an zwei Tagen statt, am Samstag die Qualifikation in 4 Slots á 2 Stunden und am Sonntag das Finale, das wir für die ZuschauerInnen per Videostream zu uns auf den Hof und in eure Wohnzimmer holen wollen. Pro Slot können sich 15 Personen anmelden – nur solange der Vorrat reicht…

Corona

Die Unhaltbaren Zustände sind eine 2G+-Veranstaltung. Alle Teilnehmenden und BesucherInnen müssen vollständig immunisiert sein (dreimal geimpft, zweimal geimpft, wobei die 2.Impfung nicht jünger als 14 Tage und nicht älter als 90 Tage ist, oder geimpft und genesen in beliebiger Reihenfolge) und zudem einen Schnelltest vorweisen. Ein Testnachweis ist bei vollständiger Immunisierung gesetzlich nicht vorgesehen – um ein Infektionsrisiko gering zu halten und für das Wohlbefinden möglichst aller zu sorgen, bitten wir euch, euch dennoch vorher zumindest zuhause zu testen.

Anmeldung und Preise

Die Anmeldung erfolgt hier unten über die Website – wählt bitte einen Slot und achtet darauf, dass ihr eure Zeit vor Ort gut einteilt. Nach Ablauf der Slot-Zeiten stehen schon die nächsten in den Startlöchern. Gebt bei der Anmeldung bitte aus Gründen der Rückverfolbarkeit euren Name, euer Geburtsdatum, eure Adresse und eure E-Mail-Adresse an.

Die Anmeldegebühr von 10 Euro kann nur vor Ort und nur in Bar bezahlt werden. Das schicke Session-Shirt gibt’s für schlappe 5 Euro oben drauf.

Zeiten

Samstag, 2.April 2022: Qualifikation

Eintritt je 30 Minuten vor Slot-Start zum umziehen und ggf. aufwärmen etc.

10:00 – 12:00 Uhr — Anmelden
12:15 – 14:15 Uhr — Anmelden
14:30 – 16:30 Uhr — Anmelden
16:45 – 18:45 Uhr — Anmelden

Sonntag, 3.April 2022: Finale

Ab 14 Uhr übertragen wir das Finale auf einer Leinwand zum gemeinsamen Gucken und Mitfiebern auf dem Hof und im Livestream zu euch nachhause. Auf dem Hof gelten auch heute die 2G+-Regeln.